Interessante Diskussionen bei der zweiten Regional-Konferenz der per Videokonferenz in BBB.

Die HU stellt mit anderen Mitherausgebern am Verfassungstag, d. 23. Mai, den neuen 'report vor:

grundrechte-report.de/2022/inh

@kaffeeringe Na, WhatsApp ist hier zum Glueck so gar kein Thema. Twitter ist schon sehr kontrovers hier. Facebook ein No-Go! :)

@kaffeeringe Naja, beim Thema Digitalisierung ist die SPD aber leider wohl sehr viel weiter als die HU.
Die wichtigsten Medien sind dort immer noch die "Mitteilungen" und die "vorgaenge", beides Printprodukte. Es wird durchaus beworben, dass man das auf PDF umstellt. Das aendert aber natuerlich nichts an Kommunikationsweg: Artikel schreiben und irgendwann vielleicht Wochen spaeter eine Antwort bekommen. Es gibt zwar auch MLs, aber die sind eher so auf Arbeitsebene.

Beim Lesen der neuen Mitteilungen der HU wird deutlich, wie sehr die HU einen Generationenwechsel braucht:

Schon wieder etliche Nachrufe auf altgediente Buergerrechtsaktivistinnen und -aktivisten. 😟

Hallo Welt. Das freiheitsfoo nun (endlich!) im Fediverse. Danke an die Leitstelle511!

Nachfolgend - und in chronologischer Reihenfolge - unsere letzten Nachrichtenpings seit September 2021 hier nachgereicht:

@herrkochhatrecht Willkommen im Fediverse und vielleicht ergeben sich ja Beruehrungspunkte mit @hessen oder @fjhmr zum Thema Datenschutz oder so...

Mehr Datenschutz im Fediverse? Aber sicher doch!

Neu auf unserer Instanz - die Datenschutzkonferenz: social.bund.de/@dsk / ÖA

Auf codeberg.org/open/fedipolitik findet sich übrigens eine Liste mit politischen Akteuren im .
Darf auch gerne erweitert werden. Derzeit wird die Liste von @cark gepflegt. Und eigentlich fehlt die HU dort ja... *hinthint* ;)

@Spade ... und Frohes Neues hinterher! ;)

Und nicht vergessen, sich realistische Vorsätze fürs neue Jahr vorzunehmen. Zum Beispiel mehr Mastodon benutzen und anderen Leuten davon zu erzählen! :-)

Beim Lesen der aktuellen "Mitteilungen" der HU gibt es leider viel Trauriges zu lesen:

4 Nachrufe!

Ganze vier altgediente und langjährige Mitgliederinnen und Mitglieder sind in den letzten Wochen und Monaten verstorben.

Ich bin mir sicher, dass sie eine große Lücke hinterlassen, aber vielen Menschen durch ihre langjährige Arbeit in Erinnerung bleiben!

Wrote a small #XMPP MUC moderation tool for mass-removal of spam and other garbage.
code.zash.se/clix/rev/6c1953fb

Would have been nice if xmpp.org/extensions/xep-0425.h moved forward and got some more implementations.

Verleihung des Fritz-Bauer-Preises der HU an Hans-Christian Ströbele am 9. Juni 2018 in Berlin - Rede von Klaus Eschen video.windfluechter.org/videos

Verleihung des Fritz-Bauer-Preises der HU an Hans-Christian Ströbele am 9. Juni 2018 in Berlin - eigentliche Verleihung video.windfluechter.org/videos

Verleihung des Fritz-Bauer-Preises der HU an Hans-Christian Ströbele am 9. Juni 2018 in Berlin - Rede von H-C. Ströbele video.windfluechter.org/videos

Show older
Mastodon

Hier trötet die Humanistische Union und deren Mitgliederinnen und Mitglieder über Bürgerrechte.